Zahlengeschichten rund um den Bauernhof

• Zahlen und Mengen
  • Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 10
  • Geometrische Grundformen

Mehr Details zu "Zahlengeschichten rund um den Bauernhof"
"Zahlengeschichten rund um den Bauernhof" ist der Schwerpunkt der vorliegenden Ausgabe, der die Neugierde und das Interesse von Kindern an der Welt der Zahlen und Formen wecken sollen. Die Kinder machen erste mathematische Erfahrungen auf dem Bauernhof und draußen auf der Weide. Sie entdecken dabei viele heimische Nutztiere, für die sie z.B. einen runden oder eckigen Zaun bauen dürfen. Dabei können sie die Tiere auch nach ihrer Größe sortieren, miteinander vergleichen oder einfach nur zählen. Indem die Kinder sich aktiv an Zahlengeschichten, Fingerspielen und Co. beteiligen, werden sie ganzheitlich gefördert und so optimal auf die Schule vorbereitet.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2018