Monat für Monat Neues über Zahlen, Ziffern und Formen (Teil 1)

Themen dieser Online-Ausgabe

• Formen
  • Zahlen
  • Zählen
  • Sortieren, Kategorisieren, Klassifizieren
  • Symmetrie
  • Wiegen

Mathe-Geschichten für die Monate April bis September

Mehr Details zu "Monat für Monat Neues über Zahlen, Ziffern und Formen (Teil 1)"

Mathematische Momente durchziehen den gesamten Kitaalltag. Die Mathe-Monatsgeschichten sollen dazu beitragen, pädagogische Fachkräfte für solche Situationen im Alltag zu sensibilisieren und diese entsprechend zu nutzen.

Hierbei ist es uns wichtig, die Fragen der Kinder als Auftakt zu einem Prozess zu nutzen, damit sie eigenständig Lösungswege finden.

Die vorliegende Ausgabe ist so aufgebaut, dass es zu jedem Monat von April bis September eine Geschichte mit einem mathematischen Schwerpunkt gibt, der auf den folgenden Seiten mit weiteren Anregungen und Unterstützungsideen aufgegriffen und vertieft wird.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Zahlen und Mengen
Jahreszeit: Frühling, Sommer