Auf der Suche nach den goldenen Zahlen

Zahlen und Mengen

Spielerischer Einstieg in die Welt der Zahlen

Mit Numero die goldenen Zahlen suchen

Verschiedene Kreativangebote machen die Zahlen von 1-10 für die Kinder erfahrbar

Begeben Sie sich gemeinsam mit den Kita-Kindern und dem Zwerg Numero in die Zahlenwelt und suchen sie die verschwundenen goldenen Zahlen.

Mehr Details zu "Auf der Suche nach den goldenen Zahlen"

Diese Ausgabe Bausteine Kindergarten - Zahlen, Mengen, Formen dreht sich ganz um die Suche des Zwerges Numero nach den verschwundenen goldenen Zahlen.

Thematisch passend zu den einzelnen Stationen bei Numeros Suche werden Praxisangebote bereitgestellt, welche die Kinder sich spielerisch mit Zahlen beschäftigen lassen. Ob das Ausmalen der von der Waldfee mit Blumen gelegten Zahlen oder das Zählen der Goldmünzen des Königs - die verschiedenen Praxismaterialien führen die Kita-Kinder in die Zahlenwelt ein. So können Sie bereits in der Kita ein Grundverständnis für Zahlen und Mengen fördern und einen spielerischen Einstieg in die vielfältige Welt der Mathematik schaffen.

Themenbereich: Zahlen und Mengen
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen