Wichtelmädchen Mathi zieht ein

• Wichtelmädchen Mathi mit ihren Matheaufgaben zu Besuch in der Kita
  • Spielerische Einblicke in die Welt der Zahlen, Mengen und Formen
  • Das Mathe-Wichtel-Projekt ist vielseitig an die eigene Gruppe anpassbar

Heißt das Wichtelmädchen Mathi in eurer Kita-Gruppe willkommen und taucht gemeinsam spielerisch in die Welt der Mathematik ein.

Mehr Details zu "Wichtelmädchen Mathi zieht ein"

In dieser Ausgabe Bausteine Kindergarten - Zahlen, Mengen, Formen kommt das Wichtelmädchen Mathi zu Besuch in die Kita-Gruppe. Dabei hinterlässt sie stets Briefe, in denen Sie von sich erzählt und den Kita-Kindern kleine Matheaufgaben hinterlässt.

In insgesamt vier Bausteinen bietet diese Ausgabe die Möglichkeit, angepasst an die eigene Kita-Gruppe, spielerische Einblicke in die Welt der Mathematik zu erlangen. Dabei kann selbst entschieden werden, wie lange Mathi dableibt und wie viele Briefe und dazu passende Angebote tatsächlich mit den Kindern umgesetzt werden. Die Briefe als Kopiervorlagen ermöglichen den unkomplizierten Direkteinsatz und sollen Zahlen, Mengen und Formen ohne viel Aufwand in die Kita bringen. Das sind neben Bastelangebote rund um das Wichtelmädchen Mathi, wie eine Girlande für die Haustür, auch ein Malangebot zu symmetrischen Bildern oder das Abmessen von Zutaten für ein Backangebot. Oder die Zahl des Tages einfach mal in der Kita suchen? Diese Ausgabe hält viele Mathe-Angebote für die Kleinen bereit.

Themenbereich: Kunst und Kreativität, Zahlen und Mengen
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Zahlen und Mengen