Der Sommer erzählt uns viele Geschichten

• KiGa-Baustein 1: Endlich ist der Sommer da!
  • KiGa-Baustein 2: Sommer, Sonne, Meer
  • KiGa-Baustein 3: Die Sommersonne lacht

Mehr Details zu "Der Sommer erzählt uns viele Geschichten"
"Der Sommer erzählt uns viele Geschichten", so lautet das Thema dieser Ausgabe von "Bausteine Kindergarten - Sprachbildung." In dieser Ausgabe halten wir Sommerliches für Sie bereit, um die Sprachfähigkeit der Kinder zu fördern und zu erweitern.
Alles ist alltagstauglich und kann ohne große Vorbereitung durchgeführt werden: Vorlese-, Signalwort-, Klang- und Mitmachgeschichten, Puste- und Ansaugspiele, um die Mundmuskulatur zu kräftigen und dadurch die Lautbildungsfähigkeit zu verbessern, alte und neue Gedichte, Reime, Fingerspiele, Rätsel und Lieder machen Sprache lebendig und lassen die Kinder Sprachklang hören und Sprachrhythmus erleben.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Sommer