Wintermärchen musikalisch erleben

• Gestaltungsanregung: Viele kleine Zwerge
  • Klanggeschichte: Die Schneekönigin
  • Lied: Jingle Bells (mit Audiodateien)
  • Rezept: Herzhafte Tannenbäume aus Blätterteig
  • Lied: O Tannenbaum (mit Audiodateien)
  • ... und viele weitere Angebote!

Der vorliegende Heftteil beschäftigt sich mit "Wintermärchen musikalisch erleben" .... mehr
Mehr Details zu "Wintermärchen musikalisch erleben"

Der vorliegende Heftteil beschäftigt sich mit "Wintermärchen musikalisch erleben".

Die Schülerinnen und Schüler erleben anhand der vorliegenden Materialien einen Tag an der Seite der Märchenprinzessin "Schneewittchen". Ob durch die Begleitung eines typischen Tages mit den sieben Zwergen oder aber ein leckeres Rezept für Schneeflockenkekse, es gibt immer wieder neue winterliche und spannende Elemente zu entdecken. Gestaltungsanregungen, Lieder, ein Buchtipp und vier Audiodateien runden das Angebot ab.

Der vorliegende Heftteil ist Bestandteil der Gesamtausgabe "Musikalisch durch die Winter- und Weihnachtszeit".

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Jahreszeit: Winter