Glockenklang in der Advents- und Weihnachtszeit

• Geschichte: Der große Abend der kleinen Glocke
  • Wissensblitze: Viele verschiedene Glocken
  • Lied: Kling, Glöckchen, klingelingeling (mit Audiodateien)
  • Instrumentenbau: Klangstern
  • Fingerspiel: Der Weihnachtsabend
  • ... und viele weitere Angebote!

Der vorliegende Heftteil thematisiert "Glockenklang in der Advents- und Weihnachtszeit" .... mehr
Mehr Details zu "Glockenklang in der Advents- und Weihnachtszeit"

Der vorliegende Heftteil thematisiert "Glockenklang in der Advents- und Weihnachtszeit".

Welche verschiedenen Glocken gibt es? Und welche unterschiedlichen Klänge kann man ihnen entlocken? Die Schülerinnen und Schülern können anhand der vorliegenden Materialien einen Instrumentenbau miterleben und anschließend ein individuelles Glockenbild gestalten. Auch ein Lied, eine Geschichte, ein Fingerspiel und vielen weitere Angeboten sind ebenfalls enthalten. Abgerundet wird das Angebot durch zwei Audiodateien.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Musikalisch durch die Winter- und Weihnachtszeit".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Jahreszeit: Winter
Ausgabe: 02/2023
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung