Wir wünschen Frieden für alle

Wir wünschen Frieden für alle
128 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 12,80 Euro.

Seitenanzahl

28

Themenbereich

Religiöse Bildung

  • Vom Streiten und Versöhnen
  • Kleine Friedenszeichen
  • Vorbilder für den Frieden

Das Thema "Frieden" ist leider aktueller denn je. Die Praxismaterialien dieser Ausgabe bieten Ihnen Streit- und Versöhnungsgeschichten aus dem Kinderalltag sowie Impulse, um das soziale Miteinander bewusst zu gestalten und zu erleben.
Frieden und Sicherheit waren lange Zeit eine Selbstverständlichkeit für uns. Diese... mehr
Mehr Details zu "Wir wünschen Frieden für alle"

Frieden und Sicherheit waren lange Zeit eine Selbstverständlichkeit für uns. Diese Wahrnehmung hat sich jedoch spätestens seit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine drastisch verändert. Das ist so auch bei den Kindern angekommen. Umso wichtiger ist es, diese Ereignisse mit den Kindern auf eine altersgerechte Art und Weise zu erarbeiten und sie zugleich positiv darin zu bestärken, selbst aktive Friedensstifter/-innen zu werden.
Hierzu bietet die Ausgabe eine Auswahl von kindgerechten Angeboten. Diese reichen von Geschichten aus dem Kinderalltag, die Streit und Versöhnung zum Thema haben, über eine Fluchtgeschichte, bis hin zu Geschichten aus dem Leben Jesu und Franz von Assisi, die beide große Vorbilder für den Frieden sind.

Themenbereich: Religiöse Bildung
Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 01/2023
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 64
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades
Seitenanzahl: 28
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen